Zum Inhalt springen

für Kinder und Jugendliche:Ferienangebote

Sommerlager Foto
Datum:
31. März 2022
Von:
Kai Schockemöhle

In den Sommerferien bieten wir 2 Fahrten an.

Vom 23.07. bis 06.08.2022 fahren wir ins Sommerlager nach Geyer und vom 27.06. bis 09.07.2022 in den Thüringer Wald.

Ferienfreizeit Frechen - Thüringer Wald 27.06. – 09.07.2022

Für Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 14 Jahren

Nach zwei langen Jahren Pause haben wir offiziell mit der Planung der Sommerfahrt 2022 begonnen und starten unsere Anmeldephase.

Unsere Unterkunft steht hierbei schon fest. Und zwar zieht es uns im Jahr 2022 erneut in das Ferienzentrum Rauenstein im Thüringer Wald. Das riesige Gelände und die atemberaubende Natur durften wir bereits im Jahr 2016 kennenlernen. Damals waren wir mehr als zufrieden und freuen uns nun umso mehr auf die gemeinsame Zeit dort.

Das Sport- und Ferienzentrum Rauenstein befindet sich im wunderschönen Naturpark Thüringer Wald, an der Grenze zu Bayern. Es verfügt über ein großes Grundstück mit insgesamt 15 Nurdach-Häusern (Finnhütten).

Das ruhig gelegene Gelände lädt zu Spielen aller Art, zum Sport und zum Schwimmen ein. Das Camp grenzt hierbei direkt an das Freibad Rauenstein sowie den Gemeindesportplatz.

Zur Anlage gehört zusätzlich eine Halle inkl. Speisesaal und Selbstversorgerküche für etwa 100 Personen, in der wir uns problemlos um Frühstück, Mittag- und Abendessen kümmern werden.

Sollten wir dein Interesse geweckt haben, dann geht’s hier direkt zur Anmeldung! 

Weitere Infos finden Sie auch unter www.ferien-frechen.de

Download Anmeldeformular           Kontakt: Klick zum Email senden

Sommerlager 2022 - Geyer  23.07. bis 06.08.2022

Für Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 15 Jahren

Wir freuen uns darauf, dass 2022 endlich wieder in den letzten beiden Wochen der Sommerferien ein Sommerlager stattfindet!

Dieses Jahr bleiben wir in Deutschland und fahren nach Geyer, einem kleinen Ort im Erzgebirge, wo wir wieder ein Gruppenhaus mit großem Gelände für uns alleine haben werden. Wie jedes Jahr wird es auch dieses mal wieder ein bunt gemischtes Programm geben. Von großen Geländespielen über Bastelaktionen und Ausflügen bis zur Spieleshow am Abend ist alles dabei.

Für die Verpflegung sorgt diesmal ein Leiterteam und auch die Betreuung übernehmen ehrenamtlich ausgebildete LeiterInnen aus Frechen, die zwischen 16 und 29 Jahren alt sind.

Informationen und die Anmeldung können Sie herunterladen und ausgefüllt an die unten genannte Mailadresse schicken.

Download Anmeldung

Bei weiteren Fragen wenden sie sich gerne an Franziska Bucco: Klick zum E-Mail senden

oder telefonisch zwischen 11:00 und 18:00 Uhr: 0157-32349772.