Zum Inhalt springen

Sozialdienst katholischer Männer:Wohnungsnotfallhilfe sucht dringend neue Räumlichkeiten

SKM
Datum:
18. Jan. 2023
Von:
Brigitte Mertes

Die Wohnungsnotfallhilfe des Sozialdienstes Katholischer
Männer (SKM) ist dringend auf der Suche nach neuen
Räumlichkeiten, nachdem die angemieteten Büroräume
in der Hasenweide 13 in Frechen zum 30. April 2023
überraschend gekündigt wurden.

Gerne möchte der SKM mit dem gesamten Team der Wohnungsnotfallhilfe in Frechen bleiben, was Menschen in unserer Stadt zu Gute kommt.

Das Anforderungsprofil für die Räumlichkeiten in einem neuen Mietobjekt sieht so aus:

  • Anzahl Büroräume in Doppelbelegung: 3
  • Anzahl Büroräume in Einzelbelegung:   3
  • Anzahl Besprechungsraum:                  1
  • Anzahl Küche:                                        1
  • Anzahl WC Mitarbeiter:                          1
  • Anzahl WC + Dusche Klienten:             1
  • Gelegenheit zum Aufstellen einer Waschmaschine  
  • Anzahl Wartebereich/Wartezimmer:      1

Die Gesamtfläche sollte bei ca. 180 bis 200 m2 liegen. Außerdem sollten die neuen Räumlichkeiten möglichst zentral gelegen sein und über eine gute Verkehrsanbindung mit dem ÖPNV verfügen. Des Weiteren sind Parkmöglichkeiten für die Mitarbeitenden in unmittelbarer Nähe sehr hilfreich.

Wer kann hier helfen oder entsprechende Kontakte und Möglichkeiten bei der Suche unterstützen? Bitte melden bei Christian Schumacher, Vorstandsvorsitzender SKM - Sozialdienst Katholischer Männer für den Rhein-Erft-Kreis e. V., Kerpener Str. 10 in 50374 Erftstadt, Tel.: 02235 / 7995-10 oder E-Mail: christian.schumacher@skm-rek.de