Zum Inhalt springen

Wortgottesfeiern:Einführung von neuen Leiterinnen und Leitern in St. Audomar

Wortgottesfeiern gibt es in Frechen schon seit langem und wir dürfen uns freuen, dass einige Damen und Herren auch so an der Verkündigung des Evangeliums mitwirken und Gemeinde vor Ort lebendig bleibt.
Bibel
Datum:
19. Nov. 2025

Nachdem plötzlichen Tod von P. Matthäus und der Ungewissheit ob wieder ein weiterer (hauptamtlicher) Priester kommt, haben sich mehr als 50 Personen am 8. Mai – zufällig dem Tag der Papstwahl – bei einem Treffen in St. Antonius Gedanken gemacht, wie es mit den Sonntagsgottesdiensten weitergehen kann. 

Neben der Möglichkeit und der Notwendigkeit, Wortgottesfeiern zu halten, wenn nicht überall eine Messfeier stattfinden kann, waren etwa ein Dutzend Damen und Herren bereit, dies zu tun. Dazu gehören auch einige, die sich in Schulungen darauf vorbereitet haben.

Einführung am Sonntag, 23. November um 11.00 Uhr in St. Audomar

An diesem Christkönigssonntag, 23. November, werden folgende Leiterinnen und Leiter in der 11.00 Uhr Messe in St. Audomar vorgestellt und in ihre Aufgabe eingeführt: 

·        Alex Baum

·        Ursula Baumann

·        Birgitta Damm

·        Claudia Forsbach

·        Cornelia Gruber

·        Jenny Hennemeyer

·        Hans Klein

·        Richard Lamers

·        Iris Lichtenfeld

·        Sabine Mathes

·        Marita Nothelfer

·        Lieselotte Porschen

·        Monika Wernert-Giesen 

Herzlichen Dank für die Bereitschaft und Gottes Segen!

Ab Dezember wird es im Wechsel aller acht Gemeinden monatlich eine Wortgottesfeier am Sonntag geben. Dadurch können wir praktische Erfahrungen sammeln: diejenigen, die diesen Gottesdienst leiten und auch die Gemeinden, die bisher diese Form noch nicht kennengelernt haben.

Christoph Dürig