Kinder- und Jugendliche

Egal ob Spiritualität, Kinder- und Jugendgruppen oder Fahrten in den Ferein, in der Pfarreiengemeinschaft Frechen ist für jedes Kind und jede*n Jugendlichen*n etwas dabei.

Gottesdienste für Kinder und Jugendliche

Für Kinder gibt es einmal im Monat die (Maxi-) Gottesgeschichten für Kinder Genauerers dazu erfahren Sie hier.

Kinder- und Jugendgruppen

Für alle Kinder und Jugendlichen gibt es in Frechen verschiedene Jugendgruppen mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

Mit über 170 Mitglieder sind die Messdiener für alle Kinder und Jugendliche nach der Ersten Kommunion Ansprechpartner. Neben dem Dienen der Messe stehen auch Gruppenstunden, Fahrten und Aktionen auf dem Programm. Genaueres zu den einzelnen Messdienergruppen bei dir vor Ort in Frechen findest du hier (Link zu Messdiener).

Die Pfadfinder in Königsdorf gibt es schon seit 1953. Von anfänglich 10 Mitgliedern sind es heute über 120 Pfadfinderinnen und Pfadfinder aller Alterstufen. Wenn du dich für die Pfadfinder interessierst, dann findest du alle Informationen hier.

Ferienfreizeiten

In Frechen gibt es zwei Fahrten für Kinder und Jugendliche in des Sommerferien.

Das Sommerlager fährt innerhalb der Sommerferien für zwei Wochen in ein Selbstversorgerhaus. Informationen, Termine und Anmeldungen finden Sie hier (Link zu SoLa)

Die Ferienfreizeit fährt auch zwei Wochen in den Sommerferien weg. Die Übernachtungen finden in Jugendherbergen statt. Informationen, Termin und Anmeldungen finden Sie hier.