Kirchenmusik St. Mariä Himmelfahrt

Hurra, wir leben noch!!!

Trotz Corona und dem Abgang vieler älterer Sängerinnen und Sänger gibt es den seit 1881 bestehenden Kirchenchor Grefrath immer noch.

Auf 23 Mitglieder geschrumpft und durch fehlende Musizierende in allen Stimmgruppen sind die großen 4-stimmigen Werke der Kirchenmusik nicht mehr möglich.

Unser umtriebiger Chorleiter hat aber neues Liedgut ausgegraben und somit sind wir noch mit Freude bei der Sache um an allen kirchlichen Festtagen präsent zu sein und die Heiligen Messen mit unserem Gesang zu bereichern, allerding oftmals nur noch 3-stimmig.

Kirchenmusikalische Andachten gehören der Vergangenheit an, dafür haben wir aber eine Schola ins Leben gerufen, die sich hören lassen kann. Kleine Besetzung, große Stimmen. Erweitert wird dies durch die Querflöte, die sowohl mit der Schola, mit dem ganzen Chor oder auch solo unterwegs ist.

Der zwischenmenschliche Kontakt und das gesellige Umgehen miteinander ist nach wie vor wichtig, und wird auch gepflegt, etwa bei unserem jährlichen Grill- und Cäcilienfest.

A B E R – wir brauchen dringend Nachwuchs und freuen uns riesig über Musizierende in allen Stimmgruppen, besonders im Tenor.

Wir proben jeden Donnerstag um 19.00 Uhr in Grefrath, im Johannessaal, Eingang Brahmsstraße.

Besuchen Sie uns einfach, hören mal rein, machen mit  -  und bleiben am besten gleich da.

So nehmen Sie Kontakt zu uns auf:

Siegmund Hornbogen, Vorsitzender, Tel. 02234-60 16 32 /

Andric Goncaruks, Musikalischer Leiter, Tel. 02234-68 09 94