Frauengemeinschaften

kfd

Wir sind viele
Die kfd ist der größte katholische Verband und eine der größten Frauenorganisationen Deutschlands. Sie setzt sich für die Interessen von Frauen in Kirche, Politik und Gesellschaft ein.

Wir bewegen was
Ob Rentengerechtigkeit, Frauen-Diakonat oder frauengerechte Gesundheitsvorsorge   -   wir machen uns stark für Frauenthemen.

Frauen bringen sich in unserem Verband ehrenamtlich in ihren Pfarrgemeinden, in ihren Diözesen und auf Bundesebene mit ihrem Wissen, ihren Erfahrungen und viel Herzblut ein. Und deshalb können wir was bewegen.

kfd vor Ort
In der Pfarreiengemeinschaft Frechen gibt es 8 eigenständige kfd-Gruppen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten, Aktivitäten und Angeboten.

Die kfd-Frauen bereichern durch ihr Engagement das Leben in den einzelnen Pfarreien: Vorbereitung und Durchführung von Maiandachten, Rosenkranz- und Kreuzwegandachten, Wortgottesdiensten und Gebetsstunden. Bisweilen bilden gesellige Zusammenkünfte nach den gestalteten Gottesdiensten und Andachten eine Einheit. Wie z. B. Gottesdienst und Frühstück oder Andacht und Kaffeenachmittag.

Es werden Besinnungstage gestaltet und Wallfahrten (z. B. die Grefrathwallfahrt) durchgeführt

Es werden Veranstaltungen des Diözesanverbandes Köln besucht. Und vieles mehr.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Möchten Sie sich in der kfd engagieren? Uns mit einer Mitgliedschaft unterstützen? Oder haben Sie noch Fragen? Kontaktieren Sie uns! Wir freuen uns auf Sie!

Wir heißen Sie mit Ihren Ideen und Ihrer Tatkraft herzlich willkommen!

Kontaktdaten für die kfd-Gruppen

Vorstandsteam der kfd in der Pfarreiengemeinschaft Frechen:

Anni Müller 02234/ 59606 E-Mail senden
Gerda Marie Becker 02234/659229 E-Mail senden
Annette Köllen 02234/ 56893 E-Mail senden

Teamsprecherinnen der jeweiligen kfd-Gruppe:

kfd St. Audomar (Innenstadt)
Lydia Weis, E-Mail senden

kfd St. M. Königin (Innenstadt)
Renate Hintzen 02234/16171 E-Mail senden

kfd St. Severin (Innenstadt)
Marlene Fischer 02234/53970 E-Mail senden