Zum Inhalt springen

Trägerwechsel :katolino übernimmt in Frechen vier katholische Kindergärten

Unsere vier Kindertagesstätten St. Audomar, St. Maria Königin, Heilig Geist und St. Antonius beginnen am 20. Juli ihre wohlverdienten Sommerferien. Zum 1. August 2026 werden die ca. 80 Mitarbeitenden an katholino, den neuen Träger des Erzbistums Köln, wechseln.
KiTa
Datum:
9. Juli 2026

Das Erzbistum verspricht sich eine effizientere und kostengünstigere Verwaltung, wenn alle 540 Kitas zentral gemanagt werden 
und möchte so zeitgemäß den immer größer werdenden bürokratischen Aufwand besser bewältigen. Der Trägerwechsel hat für unsere Verwaltungsleitung Joanna Tobien und die Assistenz Michaela Esser viel Mehrarbeit verursacht, ebenso den vier Kirchenvorständen und den Kita-Leitungen.

Für diesen Einsatz möchte ich persönlich und im Namen des bisherigen Trägers, dem KGV Frechen, herzlich danken! Der Dank gilt auch allen Erzieherinnen und den anderen Mitarbeitenden für ihr jahrelanges und manchmal jahrzehntelanges Engagement zum Wohl der Kinder und ihrer Familien.

Dies haben wir vor kurzem mit dem gemeinsamen Essen zum Ausdruck gebracht. Unseren Kitas wünsche ich eine guteZukunft unter den neuen Verantwortlichen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht….

Pfr. Christof Dürig