Pop meets Madrigal:Chorkonzert in St. Sebastianus

20. Aug. 2023

Unter dem Motto „Zu Gast in St. Sebastianus“ greift die Katholische Kirchengemeinde Königsdorf auf Initiative des Kirchenvorstandes die vor einigen Jahren sehr erfolgreiche Reihe mit Chormusik in der ehemaligen Pfarrkirche in der Aachener Straße 562 (gegenüber dem Bahnhof) wieder auf. Ein erstes Angebot an alle Liebhaber von Chormusik bietet sich am Sonntag, 20. August, um 15.00 Uhr an. Unter dem Motto „Pop meets Madrigal“ lädt der Kölner Chor Vocapella Colonia zu einem höchst ungewöhnlichen Konzert ein: Mittelalterliche Chorsätze (=Madrigale) aus England und Italien werden konfrontiert mit aktuellen Hits aus der Popszene. Die musikalische Leitung liegt in Händen von Eckhart Engel. Der Eintritt ist frei.