Marienfeld:Hl. Messe auf dem Papsthügel

18. Aug. 2023

Herzliche Einladung zum Gottesdienst auf dem Papsthügel im Marienfeld mit dem bekannten Kölner Pfarrer Franz Meurer, der in seiner Predigt auf das Zitat von Hilde Domin: „Wir essen Brot, aber wir leben vom Glanz“ zu sprechen kommt. Musikalisch begleitet wird der Gottesdienst wieder von Sängerinnen und Sänger der Chöre „Vincent’s friends“ und „San Francesco“, die mit jugendbewegten Liedern den Gottesdienst mitgestalten.

Wir weisen darauf hin, dass der Papsthügel in einem Naturschutzgebiet liegt, d.h. dass nur Fahrzeuge mit Berechtigungsschein durch das Ordnungsamt der Stadt Kerpen bis zum Papsthügel fahren dürfen.

Die An- und Abreise geschieht somit in der Regel zu Fuß und mit dem Fahrrad.

Es wird aber auch in diesem Jahr wieder ein Shuttle-Bus eingesetzt, der von der „Westfalen-Tankstelle“ (Gewerbegebiet Kerpen-Türnich/B264) und dem dahinter folgenden Marienfeld-Parkplatz ab 17.15 Uhr zum Papsthügel fährt und den Weg nach dem Gottesdienst auch wieder zurück.