Wichtige Wahlen für unsere Gemeinden

Herzliche Einladung zur öffentlichen Wahl des neuen Pfarrgemeinderates und der Kirchenvorstände in Frechen
Plakat KV PGR Wahl 2021 blau
7. Nov. 2021

Der Kirche ein Gesicht geben

Im Erzbistum Köln – und damit auch in den acht Pfarrgemeinden in Frechen – finden am 6. / 7. November wieder Kirchenvorstandswahlen statt. Turnusmäßig scheidet die Hälfte der Mitglieder aus, die andere Hälfte hat Halbzeit und bleibt noch drei Jahre im Amt. So soll die Kontinuität der Arbeit sichergestellt werden.

In St. Audomar und St. Antonius fehlt leider jeweils ein/e Kandidat/in, so dass dort keine Kirchenvorstandswahl stattfinden kann!

Die beiden Kirchengemeinden haben Dispens beim Delegaten des Apostolischen Administrators (Generalvikar) beantragt, den Wahltermin auf einen Ersatztermin im Mai 2022 zu verschieben.

Sollten sich auch dann nicht genügend Kandidaten finden, muss eine Vermögensverwaltung angeordnet werden. Helfen Sie mit, dies zu verhindern!

Hier finden Sie die Liste der KV-Kandidaten.

Ebenfalls am 6. / 7. November findet die Pfarrgemeinderatswahl in Frechen statt.

Hier finden Sie den Wahlvorschlag des Wahlausschusses.

Hier bekommen Sie die Briefwahlunterlagen:

KV-Briefwahlantrag

PGR-Briefwahlantrag

Interesse geweckt oder noch Fragen? Gerne melden bei:

Markus Gehringer: m.gehringer@kirche-in-frechen.de oder Tel: 01573/6234360 oder im Pastoralbüro unter 02234/99 100.