Gottesdienste für Familien mit kleinen Kindern

2 unserer gottesdienstlichen Angebote richten sich speziell an Familien mit kleinen Kindern (Krabbelkinder bis ca 1. Schuljahr).  Die Gottesgeschichten in Heilig Geist in Bachem und die Kleinkindergottesdienste in Königsdorf.

Die Kleinkindergottesdienste finden in der Regel 1mal im Monat parallel zur Sonntagsmesse statt. Die Familien treffen sich zunächst im Hildeboldsaal oder je nach Wetter auch gerne draußen vor der Kirche.  Die Kinder werden spielerisch an die Liturgie herangeführt und können sich aktiv in die Gestaltung mit einbringen. In den meisten Gottesdiensten wird auch etwas Kleines gebastelt, was die Kinder dann mit nach Hause nehmen können.

Zur Gabenbereitung wechselt Kinder und Eltern dann vom Hildeboldsaal in die Kirche, um mit der gesamten Gemeinde den weiteren Gottesdienst zu begehen.

Vorbereitet werden die Gottesdienste in einer Gruppe von 3-4 Eltern.

Wer sich aktiv in die Gestaltung mit einbringen möchte, ist herzlich eingeladen, sich bei Bettina Straetmanns (0171 9212880)  bettina.straetmanns@erzbistum-koeln.de zu melden.