Seniorentreff MK

Seit vielen Jahren gibt es jeweils  am letzten Donnerstag im Monat in St. Maria Königin den Seniorennachmittag.

Um 15.00 Uhr treffen wir uns in der Kirche zum Seniorengebet.  Anschließend gehen wir herüber in den Pfarrsaal zum gemütlichen Beisammensein bei reichlich Kaffee und Kuchen, zum Klönen und zum Austausch über alle möglichen Themen.

Auf dem Jahresprogramm stehen Vorträge mit Musik oder Geschichten, Stuhlgymnastik, Sitztanz  oder Bingo-spielen. Es gibt auch Tipps um gesund und fit zu bleiben und einmal im Jahr einen Nachmittagsausflug. Im Dezember laden  wir  gemeinsam mit der Frauengemeinschaft zur Adventsfeier mit verschiedenen besinnlichen Beiträgen und vielen Liedern ein.

Alle Menschen über 60  sind  zu unseren Treffs  herzlich willkommen.

Das Team des Seniorentreff St. Maria Königin:

• Annemie Chinellato
  • Renate Trabandt, Tel. 02234/55628
  • Stanislawa Wiendlocha

Ab wann ist man Senior/Seniorin?

Senioren (von lat. senior = älter) ist die zusammenfassende Bezeichnung für Menschen oberhalb eines bestimmten Lebensalters. Aber welchen Alters?

Bis 30 durchläuft man alle möglichen netten "Stufen":

-Säugling
-Kleinkind
-Grundschüler
-Schüler weiterführender Schulen
-Teenager
-Twen
... und dann ist man 30 –  und  ... ?
Nichts mehr:  bis man SENIOR ist?

Oder ist man mit 30 schon Senior???
Da gibt es ja noch die Ü30, Ü40 ... 50Plus ..., Grufties bzw. UHu's

Senioren (von lat. senior = älter) ist die zusammenfassende Bezeichnung für Menschen oberhalb eines bestimmten Lebensalters. Vielleicht doch ab 60?