Zum Inhalt springen

Chöre in St. Audomar und St. Maria Königin

Wir sind der späte Chor, unsere Probe ist dienstags von 20.45 Uhr bis 22.15 Uhr im Pfarrsaal St. Maria Königin über dem Kindergarten, Kirchweg. In unserer Chormappe ist die Gospelmesse "Sing to God" von Kai Lünnemann (Musik) und Eugen Eckert (Text). Außerdem die rhytmisch angelegte Psalmvertonung "Plaudite" von Victor C. Johnson, sowie sein lyrisches "What do the Stars do". Und dazu von Klaus Wallrath "Meine Seele preist den Herrn (Magnifikat) und von Stephen Paulus "The Road home".
Du möchtest gerne mit uns singen? Ab 7. November ist das möglich, dann starten wir mit neuen Stücken aus der Gospelmesse und Weihnachtsliedern

Wir freuen uns auf Dich!

Info: Beate Schweer

 

Singen macht uns Freude! Wir treffen uns immer mittwochs ab 20.00 Uhr im Pfarrsaal St Maria Königin über dem Kindergarten. Zur Zeit proben wir zwei Chorsätze von Klaus Wallrath und die Missa Katharina von Jacob de Haan. Am Anfang jeder Probe steht die Stimmbildung. Dazu blubbern wir mit dem Blubberschlauch, um die Stimmmuskulatur zu pflegen und zu entspannen, danach gibt es verschiedene Stimm-Übungen, zum Teil mit Bewegung. Neugierig geworden? Ab November kannst Du bei uns einsteigen und ausprobieren, ob Dir das Singen mit uns Freude macht!
Kontakt:

Beate Schweer

Wir sind Frauen aus Afrika, Costa Rica, Indien, Deutschland...und haben Freude am gemeinsamen Singen. Unser Repertoire ist über die Jahre gewachsen, wir mögen Neues Geistliche Lied, Worship-Gesänge, Lobpreis, Lieder aus dem Gotteslob und trauen uns auch an Gospels. Neugierig geworden?
Du möchtest mit uns singen? Ab 31. Oktober ist das möglich, dann starten wir mit unserem neuen Programm in die Advents-und Weihnachtszeit.
Wir freuen uns auf Dich!

Probe dienstags von 17.00 Uhr bis 17.45 Uhr in der Kirche St. Audomar, im Winter im Pfarrsaal St. Audomar, Othmarstraße
Kontakt: Beate Schweer

 

Wir sind 9 Frauen, die sich trauen, auch mal 8-stimmig zu singen, zB "Northern Lights" von Ola Gjeilo. Zur Zeit proben wir von Kim André Arnesen "Even when he is silent", Frauenchorsätze von Klaus Wallrath, auch die ersten Stücke für unser Weihnachtskonzert sind in der Chormappe. Es macht uns viel Freude, anspruchsvolle Chorsätze zu studieren und genau so gerne lachen wir auch. Aktuell haben wir zwei Plätze im Alt frei. Wenn Du interessiert bist, Dich traust, hörbar zu singen und Deine Stimme alleine durchzuhalten, melde Dich gerne!
Ab 26. Oktober ist ein Neueinstieg möglich. Wir proben donnerstags von 18.15 Uhr bis 19.30 Uhr im Pfarrsaal St. Maria Königin.
Nur nach vorheriger Absprache!

Kontakt: Beate Schweer

 

Familienchor St. Maria Königin

Letztes Jahr sind wir gestartet mit unserem Familienchor, nach längerer Pause gehtes nun wieder los.
Die nächsten Proben sind am Samstag, 28.10., 25.11. und 23.12. von 10 Uhr bis 10.45 Uhr im Pfarrsaal St. Maria Königin über dem Kindergarten, Kirchplatz. Wir haben uns vorgenommen, am Sonntag nach der Probe morgens um 9.30 Uhr in der Messe in St. Maria Königin die neuen Lieder zu singen. Ihr habt Spaß am Singen und wollt mitmachen? Alle Generationen Eurer Familie sind willkommen! Das Repertoire ist für Kinder bis 12 Jahre und Erwachsene geeignet, kleinere Kinder lernen einfach durch das Dabeisein. Probiert es aus!
Bei Fragen einfach eine Mail an: OrtsausschussMK@web.de

Gemischtes Doppel als Projekt, jederzeit, alle Konstellationen möglich!
Probe nach Absprache. Bei Interesse meldet Euch!

Kontakt: Beate Schweer