Pfarrvikar Wolfgang Scherberich:Dank zum Eintritt in den Ruhestand

27. Aug. 2023

Zum 1. September geht Pfarrvikar Wolfgang Scherberich in den Ruhestand – nach 44 Jahren priesterlichen Dienstes, davon 26 Jahre in Frechen. 1979 zum Priester geweiht, wurde er 1997 Pfarrer von Heilig Geist und St. Severin und 2008 Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft Frechen. Für zunächst

5 Jahre hat der Erzbischof ihn nun zum Subsidiar in unserer Pfarreiengemeinschaft ernannt. Pastor Scherberich bleibt in unseren Gemeinden tätig und in Bachem wohnen, wie es schon bei seinem Umzug aus dem Pfarrhaus geplant war. Für Pastor Scherberich ist dies ein Einschnitt in seinem Leben, ein Anlass ؘ– auch für uns alle – zum Innehalten und zum Dank! Er wird am Sonntag, 27. August, die Hl. Messe um 11.00 Uhr in St. Audomar feiern. Anschließend ist vor der Kirche die Gelegenheit zur Begegnung und zum persönlichen Austausch. Vielleicht haben Sie Lust, neben dem bereitgestellten Wasser, Saft und Bier noch einige Kleinigkeiten (serviettentaugliche Kuchen, Muffins oder auch herzhaftes Fingerfood) zum miteinander Teilen mitzubringen.