Pfarrförderverein St. Severin

Der im Jahr 1978 von Pfarrer Joseph Drißen gegründete gemeinnützige und rechtsfähige Verein hat sich zum Ziel gesetzt, die Pfarrgemeinde St. Severin finanziell zu unterstützen, sei es beim Bau, der Unterhaltung oder der Ausschmückung des Kirchengebäudes oder sonstiger der Seelsorge dienenden Einrichtungen, wie z. B. dem Pfarrsaal, oder Maßnahmen, beispielsweise bei der Beschaffung von Messgewändern oder liturgischen Geräten. Die letzte und neueste Anschaffung, die der Verein getätigt hat, ist der Erwerb der Severinusstatue, die sich an der äußeren Kirchenwand befindet und die eine exakte Nachbildung der originalen Severinusstatue in der Taufkapelle ist. Der Verein finanziert sich durch die Beiträge der Mitglieder, aber auch durch Spenden, insbesondere der Pfarrer-Moll-Stube, die ihren „Verkaufserlös" der Kirchengemeinde zur Verfügung stellt.